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8. April 2015 by Stas Ray

10 Verkaufstricks, um jedes Produkt zu verkaufen

10 Verkaufstricks, um jedes Produkt zu verkaufen

Wenn du in irgendeiner Form Angst vor Verkäufen hast (per Email, am Telefon, usw…), solltest du eine ganz wichtige Sache verinnerlichen. Produkte die du erstellst, sind etwas Gutes!

Wenn du anderen Leuten irgendeinen Nutzen geben willst – musst du lernen zu verkaufen!

Wenn du dies schaffst, werden die Leute, nach dem absolvieren deines Trainings oder Produkts, reale Resultate bekommen. Kannst du nicht verkaufen – wird rein gar nichts passieren.

Ich zeige dir nun 10 Tricks, die selbst ein mittelmäßiges Produkt in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen:

 1) Überschriften

In der Regel lesen Menschen Emails nicht komplett, sondern scannen über die Überschriften und Unterüberschriften. Manche denken, dass eine mega-geile Überschrift am Anfang des Textes ausreicht, doch dem ist nicht so. Es ist wichtig nach jedem 5ten Absatz eine Unterüberschrift zu haben.

Wenn die Möglichkeit besteht und der Content es dir erlaubt – ist es besser die Unterüberschrift intrigant zu gestallten. Im Großen und Ganzen sollte die Unterüberschrift zum Thema passen, einen Vorteil aufzeigen oder ein Problem lösen. 

Indem der Leser nur deine Unterüberschriften scannt sollte er das allermeiste über das Thema verstehen können.

Um es kurz zu machen:

Schreibe Unterüberschriften, die deinem Kunden zeigen was dein Produkt für ihn tun wird.

2) Schmerz

Hier kannst du Fragen stellen oder den gegenwärtigen Zustand des Menschen beschreiben. Zum Beispiel seine Probleme und das was ihm nicht passt.

Zuerst beschreibst du ein ganz häufiges Problem.

Danach wird der Schmerz verstärkt: Beschreibe was passieren wird, wenn alles so bleibt wie es ist und zwar in den dunkelsten Tönen.

Wichtig ist, dass dieser Block ganz am Anfang kommt, weil er den stärksten Effekt auf den Kunden hat.

3) Hoffnung

In diesem Block zeigst du, dass es auch eine andere Seite der Medaille gibt – Leute bei denen alles klappt.  Zeige dass jeder es lernen kann.

4) Ein konkretes Angebot 

Zuerst sagst du, dass du deine Geheimnisse enthüllen willst. Dann nennst du einen triftigen Grund WARUM du das tun willst. Und bietest dann ein Training an, welches demjenigen, der es absolviert, alle möglichen Vorteile bietet.

5) Das Programm des Trainings

Du erzählst kurz wie lange dieses Training geht.

“Ihr werdet euch mit den Mitgliedern treffen und live kommunizieren”.

Und gibst danach das volle Programm des Trainings preis.

Wieso? Leute wollen das Programm wissen, brauchen aber nicht wissen was darin “genau” gemacht wird.

Ein Beispiel: Vitamine für Klienten.

Interessant aber völlig unverständlich.

Oder: stille Verkäufe.

Unverständlich aber schön.

Wenn du so schreibst, dann erfinde deine eigene Sprache, mit der du mit deinen Klienten kommunizierst. Dank solchen Intrigen werden sie versuchen an dein Produkt zu kommen. Menschen werden immer vom Unbekannten angezogen. Denke dabei an eine Katze die ständig versucht hinter eine geschlossene Tür zu kommen.

6) Das Format und Datum

Dieser Punkt muss maximal ausführlich ausgeschrieben sein.

Wann fängt das Training an? Wie lange geht es usw…

Erkläre unbedingt wie Trainings im Internet funktionieren. Viele wissen nicht einmal was Webinare sind…

Wenn du ein Produkt in einer Box verkaufst – dann beschreibe ausführlich, welche Materialien zugänglich sein werden und was damit gemacht wird.

7) Infos über den Trainer

Es ist wichtig alle deine Errungenschaften aufzuzählen. “Schüchtern sein” ist verboten! Die Welt soll von dir erfahren. Je mehr Errungenschaften, desto besser werden die Menschen zu dir sein, weil sie sehen, dass eine Person sich ständig weiterentwickelt.

Deine Salespage ist deine Kleidung. Eine Promotion sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Besonders wenn das Publikum kalt ist.

8) Deadline

Diese kann zeitlich, preislich oder vorrätig begrenzt sein.

  • Eine zeitliche Deadline bedeutet, dass der Klient, einige Stunden oder Tage hat um sein Produkt oder einen Bonus zu bekommen.
  • Preislich: z.B. jeden Tag steigt der Preis um 100€.
  • Vorrätig: wie viele Leute sind maximal zugelassen?

Zusätzlich lässt sich auf der Salespage auch ein Timer einstellen. Der im Rücklauf abläuft.

Ein Timer erinnert an eine Bombe mit Zeitzündung. Der Mensch versteht, dass er nur noch x Stunden hat und überlegt sich wie er bezahlen kann um das Training zu erhalten.

9) Kundenmeinungen

Ein Brei lässt sich mit Butter nicht verderben. Je mehr Kundenmeinungen du hast – desto besser.

Wobei diese unterschiedlich sein sollten. Auch durchschnittliche sollten vorhanden sein damit deine Glaubwürdigkeit nicht leidet.

Es wäre besser wenn diese ein Foto haben, samt Wohnort, Alter usw.

Kundenmeinungen erhöhen das Vertrauen in das Training. Manchmal ist es nur eine einzige Kundenmeinung die ausschlaggebend ist, bevor der Interessent sich entscheidet zu kaufen.

Im Idealfall sollte jede Kundenmeinung eine spezifische Angst des Kunden überwinden.

10) Bonuse

Zusätzliche Materialien, die ein Mensch erhält wenn er jetzt bestellt. Bonuse sollten von unterschiedlichen Formaten und über unterschiedliche Themen sein.

Und ganz wichtig: Bonuse sollten besonders lecker beschrieben werden. Ein Bonus sollte das eigentliche Produkt sinnvoll erweitern und es noch wertvoller machen.

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