
Kämpfst du noch damit endlich ein eigenes Business im Internet zu starten, oder bist du mit deinem Business unzufrieden, weil es dich nicht wirklich finanziell FREI macht?
Der stete Kampf – Marketing-Kampagnen zu erstellen und gegebene Versprechen einzuhalten – macht es schwierig viel Zeit für die Planung zu investieren.
Sobald du aber deine Planung abschließt, wirst du in der Lage sein bei der Sache zu bleiben, deine Ergebnisse zu überwachen und neue Ideen, die im Laufe des Jahres kommen, zu implementieren.
Ohne Planung, ist es einfach von einer neuen Idee oder einem plötzlichen Notfall abgelenkt zu werden und die wirklichen Prioritäten im eigenen Business zu vergessen.
Planung – muss kein langwieriger und anstrengender Prozess sein! Als kleines Geschenk für das Jahr 2015, erhältst du von mir ein Template, mit dem du Schritt-für-Schritt einen Plan für ein erfolgreiches Jahr 2015 erstellen kannst. Du brauchst dich nur für ein paar Stunden hinzusetzen und dich Schritt-für-Schritt durch dieses Verfahren durchzuarbeiten…
…und schon hast du eine fertige Abkürzung für deinen Erfolg in 2015!
1) Deine ehrliche Bewertung von 2014 (30 min)
Eines der wichtigsten Bestandteile der Planung für das Jahr 2015 ist es, das vorhergehende Jahr zu reflektieren. Öffne dazu deinen Kalender und überprüfe deine Aktivitäten für das Jahr. Schaue/überdenke jeden Monat für mindestens 2 Minuten. Wenn du dir Ziele für 2014 gesetzt hattest – überprüfe welche Ziele du erreicht hast, damit du diese Aktivitäten im Jahr 2015 wiederholen kannst. Beziehe auch enttäuschende Aktivitäten ein, damit du diese besser vermeiden kannst.
2) Erstelle deine neuen Ziele (90 min)
Bevor du das neue Jahr anpackst, solltest du dir sorgfältig überlegen, wo du sein willst, wenn das Jahr endet.
Ermittle deinen Umsatz und die Anzahl von Neukunden für das Jahr. Wie viele Verkäufe möchtest du mit Neukunden erzielen? Falls du mehrere Produkte hast, notiere dir den erwarteten Umsatz für jedes einzelne davon. Die Chancen stehen gut, dass die meisten Verkäufe von deinen bereits bestehenden Kunden kommen werden. Es ist besser deinen Umsatz im Voraus zu wissen, damit du Aktivitäten während des Jahres planen kannst, die diesen Umsatz generieren werden.
Dies sind äußerst wichtige Fragen, gib dein bestes um sie gewissenhaft zu beantworten.
Selbst wenn nach einer Stunde Arbeit dein Kalender immer noch “blank” ist und es so aussehen mag, dass du noch nichts erreicht hast, kannst du dir sicher sein, dass 2015 für dich viel erfolgreicher sein wird. Und das, obwohl du keine einzige Aktivität geplant hast – denn die Bewertung und die Setzung von wirtschaftlichen Zielen ist um Welten wichtiger als alles andere.
3) Kundengewinnung (30 min)
Wenn du ein Business betreibst, ist es einfach sich auf betriebliche Fristen zu fokussieren. Es kommt aber nur selten vor, dass sich ein Interessent telefonisch meldet und sich beschwert, dass du diesen Monat nichts gesendet hast. Da Menschen die keine Kunden sind, sich in deinen Augen auch nicht beschweren sollten, ist es leicht diese zu vergessen. Doch gerade DIESE Menschen sind am wichtigsten. Egal wie loyal deine bestehenden Kunden heute sind, eventuell werden sie nie wieder deine Kunden sein. Es ist kritisch jeden Monat neue Kunden zu gewinnen, damit du dein Business erhalten und ausbauen kannst.
Dazu musst du dein Marketing für das Jahr skizzieren, welches neue Mitglieder generieren wird. Halte fest, was du jeden Monat tun wirst. Welche Angebote zur Kundengewinnung wirst du haben, welche Events wirst du veranstalten und welche Marketing-Kampagnen wirst du aufsetzen? Der Schlüssel ist, die Kundengewinnung das ganze Jahr hindurch aufrechtzuerhalten!
4) Umsatz mit Bestandskunden (30 min)
Sobald dein Business wächst, wirst du feststellen, dass die Kosten zur Kundengewinnung auch wachsen. Diese wachsenden Kosten verlangen von dir, deine Aufmerksamkeit auf den Verkauf von weiteren Produkten und Dienstleistungen an deine bestehenden Kunden zu richten.
Plane Aktivitäten, die zusätzlichen Umsatz von deinen bestehenden Kunden generieren werden.
5) Kundenbeziehung (20 min)
Sobald du einen Kunden gewinnst, ist das wichtigste, was du tun kannst, dein Versprechen zu halten. Wenn deine Werbung sagte, dass dein Produkt ein bestimmtes Problem lösen würde, solltest du besser genau dieses Produkt liefern. Die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Produkten hilft dir Kunden länger zu binden, lässt sie mehr kaufen und ermutigt sie auf noch teurere Produkte upzugraden.
Halte Aktivitäten fest, die du mit deinen Versprechen liefern musst. Skizziere alle Fristen und auch die Zeit für Produktversionen.
6) Abkürzung zum Erfolg im Jahr 2015 (30 min)
Öffne deinen persönlichen Kalender und setzte Termine für alles was du in den vorherigen Schritten gemacht hast. Falls du neben deinem Internet-Business noch einen Vollzeitjob hast, musst du selbstverständlich auch diesen irgendwie miteinbeziehen.
Wichtig ist, es auch wirklich niederzuschreiben! Mache Termine mit dir selbst! Beziehe aber auch Zeit für andere Aktivitäten mit ein, die plötzlich auftauchen können. Etwas kommt immer unerwartet, deswegen musst du immer flexibel bleiben.
Wenn du alles fertig notiert hast, musst du nur noch konsequent, Monat-für-Monat deine Aktivitäten tracken! Falls du siehst, dass du mit etwas in Verzug bist, ist es einfacher aufzuholen, wenn nur ein, zwei Monate vergangen sind. Erinnerst du dich daran allerdings erst vier Monate später, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du diese Gelegenheit für das Jahr verpasst hast.
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