
Ist Google Plus ein Facebook-Killer? Hat es Nutzen für mein Business?
Diese und ähnliche Fragen bekomme ich oft per Email. Tja, wer aufmerksam ist, weiß: Ich verwende beides!
Warum?
Weil es bereits mehr als 400 Millionen Nutzer gibt, die DU mit Google+ erreichen kannst. Wenn du also noch keinen Google+ Account hast, solltest du dies schleunigst nachholen.
Ich werde hier nicht darüber diskutieren wer beim Duell „Google Plus VS Facebook“ der Gewinner ist. Wieso sollte ich meine Zeit dafür verschwenden, herauszufinden wer der bessere ist, wo ich mich doch darauf konzentrieren sollte ganz vorne mitzuspielen – egal ob bei Facebook oder Google Plus.
Hier sind allerdings ein paar interessante Unterschiede:
1) Google Kreise
Google Kreise ist eine Möglichkeit in Google+, seine Follower in unterschiedlichen Gruppen zu ordnen. Dadurch kann man die Informationen, die man verschickt, viel zielgerichteter verteilen. Es ist ganz klar, dass nicht alle Leser dieselben Interessen haben können. Du wirst viel bessere Resultate erzielen, wenn du gleichgesinnte Leute ansprichst!
2) Neue Strategien
Google Plus ist nicht dasselbe wie Facebook! Deshalb sollte Google+ auch nicht genauso wie die Facebook-Fanpages verwendet werden. Ich werde für dich die neuesten und besten Strategien testen und auf meinem Blog präsentieren.
3) +1.
+1 ist Googles Version vom Like Button und man kann sich völlig sicher sein, dass +1 ein sehr wichtiger Faktor in Googles Suchalgorithmus ist. (Ob ein +1 wertiger ist als ein Like bei Facebook ist schwer zu sagen, jedoch sollte man nicht vergessen, dass +1 ein hauseigener Service ist und ein “Like” eben nicht).
4) Email
Google+ Artikel können per Email an Google+ Nutzer gesendet werden. Allein dieser Punkt macht Google+ zu einem MUSS für jeden Email-Marketer.
Mein Fazit: Hör auf deine Zeit zu verschwenden. Mach einfach beides! Dabei wirst du selbst feststellen, was davon für dein Business besser ist. Das eine schadet dem anderen aber trotzdem nicht!
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